OSI & Niedersachsen Meisterschaft – ein Abschied auf Zeit

Der letzte Turniertag auf Gut Sandheide begrüßte uns mit schönen Herbstwetter. Schon um neun Uhr morgens, belebt durch die warmen Sonnenstrahlen, versammelten sich knapp 80 Zuschauer, um den Beginn dieses besonderen Tages mitzuerleben.

Die Finalprüfungen versprachen den gesamten Tag Spannung und Emotionen. Während die Spring- und Geländedisziplinen für sportliche Begeisterung sorgten, stand der Speedpass dieses Jahr unter einem besonders emotionalen Stern: Erstmals wurde ein Wanderpokal für den Speedpass vergeben, in liebevoller Erinnerung an Sarah, die uns allen so sehr fehlt.

Der Höhepunkt des Tages und letzte Prüfung des diesjährigen Turniers, der Sandheider Supertölt, rundete den Tag ab und zeigte einmal mehr die tiefe Verbindung zwischen Reiter und Pferd.

Die Starterinnen des Vereins holten insgesamt sieben Mal den Meistertitel zum IPRV Sandkrug e.V. Besonders erwähnenswert ist dabei Johanna Keyßler, die sich mit ihrer Stute Flauta zusammen, den Titel fünf Mal sicherte. Den Sandheider Suptertölt sicherte sich Saskia Brengelmann souverän zusammen mit ihrem Óliver.

Wir bedanken uns von Herzen bei Teilnehmern, Zuschauern und insbesondere allen Helfern, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Mit Dankbarkeit und Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr — nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Ähnliche Beiträge