OSI & Niedersachsen Meisterschaft – Impressionen von Tag 3

Der dritte Wettkampftag auf Gut Sandheide startete trotz wechselhaften Wetters mit Elan und Energie. Vormittags beeindruckten die Tölt-Prüfungen, der Fünfgangpreis und der Futurity Tölt die zahlreichen Zuschauer.

Der emotionale Höhepunkt folgte zur Mittagszeit: Bei der Eröffnungsfeier marschierten die Turnierteilnehmer unter den wachsamen Augen unseres Ehrengastes, Bürgermeister Guido Heinisch auf. Dieser Moment des Zusammenkommens wurde durch eine kurze Ansprache unseres Turniersprechers zu Ehren von Sarah, die vor wenigen Wochen ums Leben gekommen ist, noch vertieft, gefolgt von einer gemeinsamen Schweigeminute.

Der Nachmittag setzte sportliche Akzente mit der Führzügelklasse und den rasanten Passrennen über 150 m und 250 m. Mit dem Team-Mehrgang und dem Mitternachtstölt neigte sich der Tag dem Ende zu – aber nicht, ohne mit einer spannenden Tombola nochmals für Begeisterung und Überraschungen zu sorgen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen Tag voller Gemeinschaft und Leidenschaft. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!

Ähnliche Beiträge