Neuigkeiten

    • Einladung zu den Qualitagen am 09. und 10. April
      Am 09. und 10. April 2022 finden dieses Jahr die Qualitage auf dem Islandpferdehof Streekermoor statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Es gelten die aktuell gültigen Corona-Regeln des Landes Niedersachens. Die Einfahrt befindet sich am Sandweg Ecke Rübezahlweg. Dort kann auch geparkt werden. Eine Einfahrt über den Voßbergweg ist nicht möglich. Größere Karte anzeigen
    • Nennung für Qualitage möglich
      Ab sofort können Vereine des Landesverband Weser-Ems als early Bird für den Qualitag 1 mit Passdisziplinen Streekermoor 2022 Qualitag 2 mit Preisprüfungen Streekermoor 2022 Ab Dienstag können dann auch alle anderen Vereine Nennungen durchführen. Bei den Qualitagen auf Gut Streekermoor handelt es sich um ein Qualifikationsturnier gem. FIPO 2022 / IPO 2022.
    • Arbeitsdienst am 12. und 26. März 2022
      An zwei Samstagen im März gibt für die Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, Arbeitsdienststunden zu sammeln. Jedes Mitglied, welches das 16. Lebensjahr vollendet hat, muss je Kalenderjahr 10 Arbeitsstunden ableisten. Die ersten beiden Tage, an denen dies 2022 möglich ist, sind der 12. und 26. März 2022.
    • Jahreshauptversammlung des IPRV Sandkrugs e.V.
      Am 27. Januar 2022 trat die Jahreshauptversammlung des Vereins zusammen. Neben den formaljuristischen Angelegenheiten, wie der Verabschiedung einer aktualisierten Satzung und der Berichte aus den unterschiedlichen Ressorts, wurden auch neue Mitglieder in den Vereinsvorstand gewählt.
    • Einladung zur Jahreshauptversammlung des IPRV Sandkrug e.V.
      Die Jahreshauptversammlung des IPRV Sandkrug e.V findet am Donnerstag, den 27. Januar 2022, um 19.30 Uhr auf dem Islandpferdehof Streekermoor statt. Bitte beachtet die unten verlinkte Einladung.
    • Weihnachtsanschreiben des Vorstands
      Liebe Vereinsmitglieder! Weihnachten naht … und leider müssen wir euch wieder mitteilen, dass auch dieses Jahr keine Weihnachtsfeier stattfinden wird. Aber … da wir selber gerne mit euch spannenden, faszinierenden und auch lustigen Vorführungen der ReiterInnen mit ihren schön geschmückten Pferden zuschauen wollen, das ein oder andere Gespräch in geselliger Runde führen, zusammen etwas trinken…
    • Kohlritt 2020
      Am 1. März 2020 war es endlich wieder so weit und die Königin rief zum Kohlritt 2020 des IRPV Sandkrug. Also trafen sich die Reiterinnen und Reiter um 10:00 Uhr am Hof. Bei wechselhaftem Wetter ging es durch das Barneführer Holz zum vorbereiteten Pausenplatz, wo auf die alle Teilnehmenden warme Getränke und eine paar Kleinigkeiten…
    • Norddeutsche Meisterschaft 2019 in Hatterwüsting
      Vier wundervolle Tage liegen nun hinter uns. Wir sahen unvergessene Ritte und wundervolle Momente. Rund 250 Teilnehmer nahmen bei der Norddeutschen Meisterschaft der Islandpferde teil und machten es zu einem herausragenden Turnier. Danke an das erstklassige Helferteam, Danke an den Sprecher Henning Drath, Danke an die Rechenstellen-Chefin Anne Berelsmann, Danke an Barbara Dieckmann und Krijn…
    • Dorfreinigung Hatterwüsting – der IPRV Sandkrug e.V. ist dabei!
      Wir wollen mit dem Heimatverein Hatterwüsting die Straßen und Wege vom Müll befreien. Dafür werden wir uns zunächst am Hof treffen, um gemeinsam eine Müllfreie Zone in und um Hatterwüsting zu schaffen. Wir treffen uns um 14 Uhr bei Meiners und gegen 16:30 gibt es Tee und Kaffee am Hof. www.heimatverein-hatterwuesting.de/ Veranstaltung Gemeinde Hatten
    • Wir stellen vor – unser Neuzugang
    • TeamCup 3.0
      Am Sonntag den 17. Juni traten drei Mannschaften gegen einander an. Insgesamt gab es 6 Aufgabenteile: Orientierungsritt mit vielen einzelnen Aufgaben Töltprüfung auf der Ovalbahn Viergangprüfung Leichter Sitz in der Halle Dressur in der Halle einen selbstverfassten Rapp aufführen Es wurde viel gelacht, besonders bei der Aufführung des Rapp-Parts (die erstellten Videos wurden vorsorglich alle…
    • Niedersachsenmeisterin in der T2
      Herzlich Glückwunsch an Jule! Mit einer Gesamtnote von 6,5 gewinnt Jule zusammen mit Fitja-Hölkvi frá Oddhóli das A-Finale der IPOL-Power-Tage & Niedersachsenmeisterschaft 2018.  Mehr Informationen zur Platzierung gibt es beim IPZV
    • Kohlritt 2018
      15 Reiter versammelten sich bei guten Wetter an einem Sonntag zum Grünkohlritt 2018. Kohlkönig wurde Frederick und Monty, also seid gespannt auf den Kohlritt 2019!
    • Reitunterricht auf Gut Sandheide
      Ihr wollt gerne Reitunterricht auf Gut Sandheide nehmen und habt euch auch schon gefragt, zu welcher Uhrzeit der Islandpferdehof Brengelmann Reitstunden anbietet und zu welchen nicht? Auf den Webseiten des Hofes findet ihr eine tägliche Übersicht, zu welchen Uhrzeiten Reitunterricht auf der Anlage stattfindet. Damit könnt ihr euren „Reitausflug“ besser planen.