Kohlritt 2019

Kohlritt 2019 mit Regen und Schnee

Das war ein aufregender und zugleich feucht fröhlicher Ausritt nach Sandhatten.

Wir trafen uns gegen 10 Uhr am Hof. In entspannter Atmosphäre versammelten wurden sechs Teams gebildet und es ging dann auch gleich weiter zum aufgebauten Parkour, der von den Teams bewältigt werden musste. Anschließend konnten die Teams beweisen, wie weit sie einen Reitstiefel werfen können, mit zum Teil lustigen Vorführungen.

Nach den Spielen wurden die Pferde für den Ritt fertig gemacht und los ging es bei Nieselregen in den Barneführer Holz. In Sandhatten angekommen, konnten wir die Pferde auf die Wiese kurzzeitig frei lassen und wir gingen geschlossen zur "Alten Post". Dort konnten wir uns aufwärmen und uns mit leckeren Essen verköstigen.

Der Rückweg bescherte uns dann nicht nur Regen, sondern auch Schnee und einen eisigen Wind von der Seite.

Am Hof wieder angekommen, versammelten wir uns im Reiterstübchen, um dann die Kohlkönige zu küren. Wir beglückwünschen Ulrike und Anika!

Jetzt Mitglied werden!

Zum Formular